Pirklbauer Massagen Team

Dürfen wir uns vorstellen

Gerald Pirklbauer

Ich darf mich kurz vorstellen, mein Name ist Gerald Pirklbauer und ich bin 09.03.1990 in Freistadt geboren.

Nachdem ich in der Höheren Lehranstalt für Kommunikation und Mediendesign maturierte, absolvierte ich den Präsensdienst. Danach studierte ich 3 Semester BWL und mir wurde dabei bewusst, dass es mir mehr Spaß bereiten würde mit und an Menschen zu arbeiten.

Daher beschloss ich einen Beruf im Gesundheitswesen zu ergreifen und hab mich an der Vitalakademie in Linz am Schillerplatz beworben, wo ich eine Kombinationsausbildung Gewerblicher Masseur und Medizinischer Masseur begonnen habe.

Nachdem ich die Ausbildung abgeschlossen habe, durfte ich im Vortuna Gesundheitsressort Bad Leonfelden arbeiten. Einige Monate später begann ich eine Ausbildung zum Heilmasseur berufsbegleitend, welche ich dann im September 2020 erfolgreich abgeschlossen habe.

Da ich gerne Menschen länger betreuen wollte, wurde mir klar ich möchte viel lieber in einer Praxis arbeiten und so habe ich mir bei der Birgit Rathmayr-Schwab beworben.

Seit 1. September 2021 darf ich Ihnen erfreulicherweise mitteilen, dass ich die Praxis von Frau Rathmayr-Schwab übernommen habe.

Mein gesamtes Team und ich freuen uns Sie begrüßen zu dürfen und Ihnen etwas Gutes zu tun.

Bitte bleiben Sie gesund und herzliche Grüße

Gerald Pirklbauer

Brigitta Pirklbauer Massagen

Brigitta Brandl

Mein Name ist Brigitta Brandl. Ich bin verheiratet und komme ursprünglich aus dem Bezirk Rohrbach, wo ich die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe mit dem Ausbildungsschwerpunkt „Freizeitwirtschaft & Wellness“ mit Matura abgeschlossen habe.

Im Zuge dessen absolvierte ich die Lehrwarteausbildung für „Allgemeine Körperausbildung und Animation“ an der Bundessportakademie Linz.

Danach folgten diverse Auslandserfahrungen sowie berufliche Erfahrungen in der Gastronomie und Hotellerie. Nach abwechslungsreichen Jahren im Tourismus entschied ich mich für die Ausbildung zur „gewerblichen und medizinischen Masseurin“ an der Forte-Akademie der Elisabethinen.

Während meines Praktikums im Kneipp-Kurhaus Bad Mühllacken 2014/2015 sowie der Massagetätigkeit in einem Physikalischen Institut in Linz konnte ich wertvolle Kenntnisse erwerben, die ich seit 2016 hier in Hagenberg in die Arbeit als Masseurin einfließen lassen darf.

Es sind das breite Spektrum des Massage- und Gesundheitsbereiches und die individuell abgestimmten Behandlungen auf den einzelnen, was mich in diesem Beruf begeistert.

So freue ich mich auf viele folgende (ent)spannende Massageeinheiten.

Julia

Julia Lidauer

Mein Name ist Julia Lidauer und ich bin 1985 in Linz geboren. 

Da ich schon immer den Traum hatte, in einem Sozial- bzw. Gesundheitsberuf zu arbeiten, habe ich mich 2017 dafür entschieden, die Ausbildung zur „gewerblichen- und medizinischen Masseurin“ an der Vitalakademie in Linz zu absolvieren. Diese habe ich im Mai 2018 mit Auszeichnung abgeschlossen. 

Im Zuge eines fünfmonatigen Berufspraktikums in einem Linzer Krankenhaus konnte ich einiges an Erfahrungen im Massagebereich sammeln. 

Da mir der Umgang mit Menschen und die Tätigkeit viel Freude bereitet, habe ich beschlossen meinen ehemaligen Beruf als Büroangestellte ganz aufzugeben und als Masseurin zu arbeiten. 

Meine berufsbegleitenden Ausbildungen zur Heilmasseurin und Dipl. Sportmasseurin habe ich 2019 bzw. 2020 ebenfalls mit Auszeichnung absolviert. 

Es folgten zwischenzeitlich noch einige Weiterbildungen die meine Arbeit in der Praxis in vielerlei Hinsicht beeinflussen und ergänzen. 

Ich freue mich auf interessante Begegnungen, neue Erfahrungen und erhol- bzw. heilsame Massagestunden.